Nur zufrieden, wenn Sie es sind.

Wo kommen Bildideen her?

Wo kommen Bildideen her?

Fotograf fragt: Wo kommen Bildideen her?

Nachmachen kann jeder, ob das immer eine gute Idee ist, muss jeder selbst wissen.
Wenn ich z.B. eine Bildidee oder einen Termin an einer bestimmten Location veröffentliche und ein Anderer nimmt die Gelegenheit wahr, um sofort auf diesen Zug zu springen, sehe ich das eher sportlich und denke mir meinen Teil.

Fakt ist: Kreativ ist dieser Ideen ‚Abstauber’ ganz sicher nicht.

Neben diesen Abstaubern gibt es aber richtig coole Köpfe, die in echt geniale Ideen haben.

Ein Beispiel ist ein Fotograf aus Österreich, Matthias Schweighofer.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=681090081930091&set=a.519349411437493.1073741825.100000873164032&type=3&theater

Mehr von seinen genialen Arbeiten gibt es dort:

https://www.facebook.com/SchwaighoferART

Ganz ehrlich, ich frage mich so häufig: „Wie kommt dieser Kerl bloß immer wieder auf solche Ideen?“
Ich ziehe echt meinen Hut vor solchen Menschen.

Meine Ideen, wovon noch viele umgesetzt werden wollen, entspringen dem echten Leben.
Da gibt es z.B. Musik. Ich höre sehr gerne Westernhagen und in einem Lied gibt es die Zeile: „… bin etabliert und schreib auf teurem Papier“
So etwas höre ich und dann macht es Klick in meinem Kopf, Bildidee steht…..
Demnächst werde ich sie umsetzen und Euch zeigen.

Es gibt auch viele andere Eindrücke, z.B. beim Spazieren gehen drehe ich mich immer wieder bewusst um, man soll nicht glauben, was man alles entdeckt wenn man das was man gerade hinter sich gelassen hat, noch einmal von der anderen Seite sieht.

Es gibt so viele Möglichkeiten, selbst auf coole Ideen zu kommen, da ist es wirklich nicht nötig immer nur bei anderen Abzustauben. 😉

Ich hoffe mit diesem Text ein wenig geholfen zu haben.

Erfindet Eure eigenen Ideen, es ist einfacher als Ihr denkt.

Ich freue mich immer wieder, mit wirklich tollen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen.

Euer Uwe
Fotograf aus Wuppertal

fotograf-wuppertal-köln